Nachhaltiges Arbeiten ist seit vielen Jahren unser besonderes Anliegen. Umweltgerechte Mülltrennung und Entsorgung unserer Abwässer über moderne Koaleszensabscheider ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

In den vergangenen Jahren haben wir darüber hinaus stark in den Umweltschutz investiert:

Sauberes Heizen und Stromerzeugung mit einem modernen Blockheizkraftwerk

Bereits im Jahr 2012 haben wir unser eigenes Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen. In Kombination mit einer modernen Gastherme können wir somit unsere komplette Heizwärme durch umweltfreundliche Anlagen gewinnen und nebenbei Strom erzeugen. Dieser wird zu einem großen Teil von uns selbst genutzt, Überschüsse werden in das öffentliche Netz eingespeist.

Modernisierung der Werkstattbeleuchtung mit LED-Technik

Im Jahr 2014 haben wir begonnen, unsere Beleuchtung auf moderne LED-Technik umzustellen. Im Oktober 2015 haben wir diese Umstellung für beide Werkstattbereiche und das Lager abgeschlossen.

Zurück zur
Hueber-Gruppe >>